FAQ - Häufig gestellte Fragen

Produkte

Das gewünschte Produkt ist nicht mehr verfügbar

Im Onlineshop werden nur lagernde Artikel angeboten. Bei einigen Produkten handelt es sich um Kollektionsware. Diese sind in der Regel schnell ausverkauft. Das heißt wenn du an einem Kollektionsartikel interessiert bist musst du schnell zugreifen. Bei Standardware kannst du uns gerne kontaktieren, gerne bestellen wir das gewünschte Produkt für dich.

 

Zahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten die Zahlungsarten Vorkasse und PayPal an. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ überweist du den Betrag für deine Bestellung vorab und wir senden dir deine Bestellung nach Zahlungseingang zu.

Wenn du ein PayPal Konto besitzt, kannst du auch schnell und einfach per PayPal bezahlen.

 

Versand

 

Wie lange dauert es bis meine Bestellung verschickt wird?

Nach Erhalt deiner Bestellbestätigung versenden wir deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang.

 

Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket verschickt?

Wir versenden deine Bestellung mit DHL.

 

Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen?

Natürlich kannst du deine Bestellung auch in einer unserer Filialen abholen. Bitte vermerke im Bestellvorgang in welcher Filiale du die Bestellung abholen möchtest und wir senden dir eine Email sobald die Bestellung abholbereit in deiner Filiale zurückliegt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands versenden wir deine Bestellung ab einem Warenwert von 50,- € versandkostenfrei. Liegt dein Bestellwert unter 50,- € berechnen wir 5,90€ Versandkosten für deine Bestellung. Befindest du dich im Ausland werden dir die entsprechenden Versandkosten im Bestellprozess angezeigt.

 

Bestellung

 

Kann ich noch etwas zu meiner Bestellung hinzufügen oder etwas stornieren?

Wenn du etwas an deiner Bestellung ändern möchtest, musst du uns schnell kontaktieren, da deine Bestellung in der Regel rasch für den Versand vorbereitet wird.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

 

Ich habe einen Gutscheincode, wo kann ich diesen einlösen?

Deinen Gutscheincode kannst du im Bestellvorgang eingeben, unter der Auflistung deiner bestellten Artikel gibt es die Möglichkeit ein Häkchen bei „Ich habe einen Gutschein“ zu setzen. Dann kannst du deinen Gutscheincode eingeben.

 

Rückgabe & Umtausch

 

Kann ich meinen bestellten Artikel umtauschen?

Gerne tauschen wir deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen in eine andere Größe oder Farbe um. Kopiere ganz einfach deine Rechnung und vermerke das du einen Umtausch wünschst. Dann sende deine Retoure ausreichend frankiert an uns zurück. Wir versenden den Umtausch versandkostenfrei. Bitte beachte allerdings das Kollektionswaren schnell vergriffen sind, daher ist es bei Kollektionsware oft sicherer eine komplett neue Bestellung aufzugeben.

 

Ich möchte meine Bestellung zurückgeben, was muss ich beachten?

Innerhalb von 14 Tagen kannst du deine Bestellung an uns zurücksenden. Bitte sende die Retoure ausreichend frankiert mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an folgende Adresse zurück: Reitsport H. Ottenhues, Münsterstr. 594, 49479 Ibbenbüren. Vergiss nicht eine Kopie der Rechnung beizulegen und vermerke kurz das du eine Gutschrift wünschst, damit wir deine Rücksendung zuordnen können. 


Falls du deine Bestellung per PayPal bezahlt hast, hast du die Möglichkeit dir die Rücksendekosten von PayPal erstatten zu lassen. Es handelt sich dabei um einen Service von PayPal. Mehr Infos dazu findest du bei PayPal.